• Slide item 5

    Begeisterte Teilnehmer

    Unser Antrieb - jeden Tag

  • Slide item 1

    Mehr Lernerfolg für unsere Teilnehmer

    Wertschöpfungsorientiertes Lernen

  • Slide item 2

    Höherer "Return on Training" durch Fokus auf die 4 operativen Kernelemente der täglichen Arbeit unserer Teilnehmer

    Business Development
    Sales / Vertrieb
    Projekt -Mandatmanagement
    Führung / Leadership

  • Slide item 3

    Für Spezialisten
    Von Spezialisten

    Wir kennen die Besonderheiten Ihres Geschäftes weil wir selber aus dem Geschäft kommen.

  • Slide item 4

    Aus der Praxis für die Praxis

    Trainings die Werte schaffen
    Edutaining - Aktuell - Integer

Wir sind Berater der Berater – für maximale Performance unterstützen wir Sie integriert auf vier Feldern

logo Trainingt

Training

Wir bieten Trainings „aus der Praxis für die Praxis“ in der Kernwertschöpfung eines beratenden Professionals: Business Development, Sales, Delivery und Führung

logo Coaching

Coaching

Damit Sie selber oder als Team (wieder) handlungsfähig werden, ein Ziel definieren und verfolgen können. So sichern wir den Lernerfolg ab und stoßen Organisationsentwicklungen an.

logo Consulting

Consulting

Jede persönliche Entwicklung bewirkt i.d.R. auch einen Veränderungsdruck auf die Strategie, die Strukturen und die Kultur Ihres Unternehmens. Wir lassen Sie dabei nicht im Regen stehen.

logo Legal

Legal

Damit Sie in jeder Beziehung zu ihrem guten Recht kommen und Veränderungen auch rechtsverbindlich verankert werden. Uns müssen Sie dafür nicht erst Ihr Geschäft erklären.

„Hello Again“ – 5 Wege alte Kontakte wieder aufzuwärmen….

contact warm … Alte Kontakte sind wie der Eintopf vom Vortag im Kühlschrank. Zu schade zum Wegwerfen und eigentlich schmeckt der aufgewärmte Eintopf mindestens genauso gut.

Wer kennt das nicht? Ehemalige Kunden mit denen man schon länger nicht mehr in Kontakt war? Prospects die man eigentlich schon längst mal wieder kontaktieren wollte? Nur wie macht man das? Wie überwindest Du den „inneren Schweinehund“?
Wir möchten Euch 5 kleine Methoden und Instrumente vorstellen mit denen es leicht fällt die alten Kontakte zu reanimieren. Ohne das es Dir peinlich sein muss – nach so langer Zeit:

1. Schick eine „ich denke an Dich“ eMail
Frage Deinen alten Kontakt beim Kunden freundlich ob er sich nicht mit Dir „Re-connecten“ will. Und schicke ihm einen auf ihn passenden knackigen Content als Beispiel was er von Dir in Zukunft erwarten kann, wenn er sich Dir wieder zuwendet.

2. Sag einfach „Hi“ zu Deinem ehemaligen Kunden
Schick ihm eine brandaktuelle Industry Insight Information und eine kurze Analyse was das für ihn bedeutet. Wer weiß – vielleicht ist er ja dem jetzigen Dienstleister gerade überdrüssig und honoriert Deinen Einsatz.

3. Sei ein guter Nachbar
Schick dem Kunden in kurzer Abfolge hilfreiche Inhalte  für eine Herausforderung vor der er gerade stehen könnte – weil es vielleicht andere Kunden in der Branche gerade tun. Klassifiziere jeden dieser Contents mit einem klaren Label entlang der Buyers Journey: „Schaust Du Dich gerade um?; „Musst du Dich gerade für eine Lösung entscheiden?“ oder „Schätzt Du gerade den RoI der favorisierten Lösung ab“?

4. Baue eine Brücke über einen gemeinsamen Bekannten / Kontakt
Kontaktiere zuerst einen gemeinsamen Bekannten, frage ihn was Deinen kalten Kontakt gerade so umtreibt und lass ihn Grüße bestellen. Denke über eine passende Lösung für das Problem des kalten Kontaktes nach und finde eine Lösungsoption für ihn. Kontaktiere nun den alten – erkalteten Kontakt a la: „Mensch – sprach ich doch neulich mit unserem gemeinsamen Freund: Der erzählte mir, du musst gerade … Dazu viel mir ein und ich dachte, da musst Du Dich doch mal wieder melden.“

5. Kreiere eine Umfrage
Wenn Du eine Reihe von (k)alten Beziehungen hast, dann frage Dich ob nicht alle gemeinsam aktuell eine Wissenslücke haben. Kreiere eine kurze Umfrage zu dem Thema über einen Survey Dienst und bitte die zu reanimierenden Kontakte doch an der Umfrage teilzunehmen. Führe die Umfrage am besten persönlich durch und nicht über ein Online-Tool. Schon bist Du im Kontakt und am Ende der Umfrage solltest Du noch einige aufwärmende persönliche Fragen für jeden Kontakt parat haben. Ganz am Ende drücke Deinen Wunsch aus, jetzt doch in kurzen Abständen in Kontakt zu bleiben. Die Vorstellung der Studienergebnisse sind für Dich der gefundene Aufhänger für den nächsten Kontakt.

Zwei Dinge am Schluss…
Erstens: reagiert Dein (k)alter Kontakt nicht auf Deine Umgarnungen, dann ist er wirklich Tod und gehört nicht mehr in Deinen Kontakteordner.
Zweitens: wenn Euch noch gute Tricks einfallen dann teilt ihn doch bitte über uns an die anderen und nutzt dazu rege die Kommentarfunktion.

Login Form

Kontakt

(+49) 228 928908-0
info@advisors-academy.de
Kekuléstraße 31, 53115 Bonn
Anfahrt

Latest Blog

  • „Hello Again“

    … Alte Kontakte sind wie der Eintopf vom Vortag im Kühlschrank. Zu schade zum Wegwerfen und eigentlich schmeckt der aufgewärmte Eintopf Read More
  • 1