• Slide item 1

    Von Unternehmern

    für Unternehmern

Wie wurde aus uns Beratern erfolgreiche Trainer und Coaches?

Seid 2001 haben wir unternehmerische Verantwortung in einer großen internationalen Unternehmensberatung übernommen. Von Anfang an war es unser Interesse, unseren Mitarbeitern das tägliche berufsständische Handwerkszeug in der Beratung mit auf den Weg zu geben.

Einerseits weil wir es als unsere Aufgabe verstehen, unsere lange Erfahrung im Beratungsgeschäft zu teilen. Andererseits haben wird die intelligente Verknüpfung aus Personalentwicklung (Training & Coaching) und Organisationsentwicklung (Consulting) als den Weg zu mehr Effizienz und Effektivität und damit zu höherer Profitabilität gesehen.

Leider haben wir nie Trainer gefunden, die unserer Vision von Trainings entlang der täglichen Wertschöpfung des Beratungs- und Projektgeschäftes erfüllen konnten. So erschufen wir über Jahre interne Trainings und führten diese für unsere Mitarbeiter durch. Die Art wie wir unsere Trainings entlang der täglichen Arbeit unserer Teilnehmer aufgebauten haben sprach sich herum und so wurden hielten wir unsere Trainings auch immer mehr bei Kunden die vor vergleichbaren Aufgaben im projektgetriebenen Geschäft standen.


Warum wir die Advisors Academy gegründet haben?

2012 haben wir beschlossen unseren Traum vom eigenen Start-up zu verwirklichen und haben basierend auf unseren bestehenden Trainingserfahrungen die Advisors Academy gegründet.

Hier bieten wir nun für alle Unternehmen, Kanzleien und Beratungen die projekt- oder mandatsorientierte Dienstleistungen verkaufen unsere einzigartige Trainingsphilosophie gepaart mit unsere Jahrzehnte langen Expertise in der unternehmerischen Verantwortung im Bratungsgeschäft an.


Warum ist die Advisors Academy mehr als ein reines Trainingsinstitut?

Aufgrund dieser unternehmerischen Sichtweise war uns von Anfang klar, dass eine gute Personalentwicklung durch Trainings und Coachings nur dann eine nachhaltige Steigerung von Rendite und organisatorischer Exzellenz erwirtschaftet, wenn die Personalentwicklung durch eine darauf abgestimmte Organisationsentwicklung flankiert wird.

Aufgrund unserer breiten Erfahrung und Expertise sind wir in der Lage Ihnen in Rat und Tat auf den Gebieten der Beratungs- und Kanzleistrategie, der Auswahl und Entwicklung der richtigen Geschäftsmodelle sowie der Schaffung neuer oder Transformation bestehender Strukturen (Organisation, Prozesse, Rollen) beratend zur Seite zu stehen. Dabei haben wir für Sie sowohl die kommerziell-finanzielle als auch die juristische Sichtweise immer im Blick. Unsere jahrelange Führungserfahrung ermöglicht uns, die besonderen kulturellen Aspekte im (Rechts-)Beratungsgeschäft und die individuellen Belange und Veränderungsängste Ihrer Professionals im Auge zu haben.